22. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung

Gesundheitsbezogene Versorgungsforschung – Motor evidenzbasierter Gesundheitspolitik
04. - 06. Oktober 2022 | Berlin

Der 22. DKVF wurde vom 4. bis 6. Oktober 2023 in der Urania in Berlin veranstaltet und stand unter dem Motto „Gesundheitsbezogene Versorgungsforschung – Motor evidenzbasierter Gesundheitspolitik“.

Preise des DKVF 2023

Sciene Slam:

Die Science Slam Sitzung überzeugte wieder durch unterhaltsame und wissenschaftlich hochwertige Kurzvorträge. Sie wurde sehr souverän und auf methodisch hohem Niveau von Prof. M. Härter moderiert. Zum besten Beitrag wurde vom Publikum per Applausometer: „Superhelden Allianzen –Die große kleine Welt der Palliativnetzwerke“ von Hanna A.AQ. Röwer gewählt. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 150 € verbunden.

Posterpreise:

In den Postersitzungen gab es dreiminütige Kurzvorträge. Eine Jury aus Mitgliedern des Vorstands hat folgende Vorträge ausgezeichnet. Die jedes Jahr vergebenen Posterpreise gingen beim 22. DKVF an Anastasia Suslow M. A. für den Beitrag „Die Rolle von Netzwerkstrukturen in der ambulanten Palliativversorgung in Westfalen-Lippe ‒ Eine qualitative Erhebung im Rahmen der Studie VESPAL “ (1. Preis), an M.Sc. Ariana Neumann für den Beitrag „Determinants of patient use and satisfaction with synchronous telemental health services during the COVID-19 pandemic: a systematic review “ (2. Preis) und an Laura Rink M.A. für den Beitrag „Validierung eines ICF-basierten Fragebogens für Personen ab 75 Jahren in der Primärversorgung” (3. Preis).

 

Bericht des 22. DKVF

Abstracts